Treuhand ProViva

Wie wir denken

Der Name ProViva steht für aktives und aufmerksames Wirtschaften im Einklang mit allen Anspruchsgruppen. Dabei liegt uns ein fairer Umgang mit Natur, Mensch und Mitwelt sehr am Herzen. Der Umgang mit Kunden, Lieferanten, Behörden und anderen Partnern ist geprägt von Wertschätzung, Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit. Verantwortung als ökonomisches Prinzip geniesst bei uns einen übergeordneten Stellenwert. Wir möchten mit unserem Unternehmen einen kleinen Beitrag an eine ausgeglichenere und gerechtere Welt leisten.

Wir wollen dies erreichen, indem wir unsere Werte leben und in die Beratung einfliessen lassen. Zudem setzen wir einen wirkungsvollen Anteil des erzielten Einkommens als symbolischen Beitrag zur Einkommens-Umverteilung und für die Bekämpfung von sozialer Ungleichheit ein. Dies in Form von Spenden an schweizerische öffentliche Institutionen oder in Form direkter Beiträge an unterstützungsbedürftige Familien. Auch berücksichtigen wir NGO‘s, welche den Schutz unserer Natur fördern.

Gleichgewicht ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg

Vision

Würde jeder von uns in seinem Handeln das Gleichgewicht suchen, so würden viele unserer Probleme gar nicht existieren.

 

Nach diesem Grundsatz wollen wir in unserem näheren Umfeld zu mehr Ausgeglichenheit beitragen. Sowohl bei unternehmerischen wie auch bei persönlichen Entscheiden tragen wir diesem Ziel Rechnung. Verantwortung, Nachhaltigkeit und Weitsichtigkeit prägen unser Handeln.

Unser Leitbild

Wir bieten qualitativ hochstehende Arbeit
unter Achtung der Gesetze.

Die Anliegen unserer Kunden, aber auch
soziale Gerechtigkeit sind für uns zentral.

Wir zeigen Verantwortung und Respekt gegenüber
Kunden, Partnern, Behörden und Gesetzen.

Umwelt vor Profit – wir tun unser Bestes, die
Umwelt zu schonen und verbessern uns ständig.

Stetige Weiterbildung ist uns wichtig.

Unser Leitbild

Wir bieten qualitativ hochstehende Arbeit unter Achtung der Gesetze.

Die Anliegen unserer Kunden, aber auch soziale Gerechtigkeit sind für uns zentral.

Wir zeigen Verantwortung und Respekt gegenüber Kunden, Partnern, Behörden und Gesetzen.

Umwelt vor Profit – wir tun unser Bestes, die Umwelt zu schonen und verbessern uns ständig.

Stetige Weiterbildung ist uns wichtig.